Online Anmeldung

… bei Fetty’s Fahrschule.

Wir sind für Dich 24 Stunden und das 7 Tage pro Woche für Deine Onlineanmeldung erreichbar.

Hinweis: Zur Online Anmeldung in unserer Fahrschule benötigst Du noch keine Unterlagen.

Online Anmeldung Symbol

Die Anmeldung in 3 Schritten über unsere Fahrschule App

  1. Du registriert dich in unserer Fahrschule App und meldst dich mit deinen Zugangsdaten an.
  2. Im nächsten Schritt führst du über unsere App die Online Anmeldung für den Ausbildungsvertrag durch.
  3. Anschließend kommst Du zu unseren Öffnungszeiten in die Fahrschule und unterschreibst den Ausbildungsvertrag.

Benötigte Unterlagen für den Fahrerlaubnisantrag

Zur Anmeldung in unserer Fahrschule selber benötigst Du noch keine Unterlagen. Damit in Deiner Ausbildung keine Verzögerungen entstehen, solltest Du nachfolgende Unterlagen zeitnah ein- bzw. nachreichen.

Personalausweis, Reisepass oder entsprechendes Dokument

Deinen gültigen Personalausweis bzw. eine Kopie davon

Um deine Daten überprüfen und gegebenenfalls korrigieren zu können, benötigen wir von Dir ein Ausweisdokument (Personalausweis oder Reisepass) bzw. eine Kopie davon. Wenn keine Adresse in Deinem Ausweisdokument steht, dann bring bitte noch eine Meldebescheinigung zum Nachweis deiner Wohnanschrift aus dem Bürgeramt (Rathaus) mit.

Zwei biometrische Bilder

Für die Beantragung deines Führerscheins wird ein aktuelles biometrisches Passbild benötigt. Das zweite verbleibt in unserer Ahnentafel und wird auf unserer Homepage veröffentlicht. Schöne Passbilder für Deinen Führerschein bekommst Du in jedem Fotostudio. Die Bilder sollten nicht älter als drei Monate sein.

 

Bescheinigung über ein Sehtest

Bescheinigung über einen bestandenen Sehtest

Weiterhin benötigen wir eine Bescheinigung über einen bestandenen Sehtest. Diese bekommst du in der Regel bei jedem Augenarzt bzw. Optiker. Die Bescheinigung darf nicht älter als zwei Jahre sein.

Erste Hilfe Kurs Symbol

Bescheinigung über die erfolgreiche Teilnahme an einem Erste – Hilfe – Kurs (9 Std.)

Wenn du keinen Erste-Hilfe-Kurs absolviert hast, dann erfährst du hier, wo du einen machen kannst: Erste-Hilfe-Kurs in Uelzen.